Wissensdatenbank
Q-MED > Help Desk VERALTET !!! > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Größenänderung Fenster Termine

Lösung

Das in Qmed geöffnete Termin-Fenster lässt sich nicht in der Größe  verändern - beim Klick mit dem seitlich aufpoppenden Doppelpfeil auf den Rand hüpft das Programm immer auf eines der anderen Fenster.

 

URSACHE:

Die Größenänderung des Terminfensters ist deswegen problematisch, weil von Windows schon während der Änderung ein Signal gesendet wird, damit Q-MED das Fenster neu zeichnet. Also werden alle Termine neu in der Größe und Darstellung berechnet und gezeichnet, wodurch die Größenänderung aber unterbrochen wird. 

 

LÖSUNG:

Man kann in den Einstellungen von Windows diese Fensterbenachrichtigungen abschalten. Die Einstellung hat den Namen „Fensterinhalt beim Verschieben anzeigen“.

Schauen Sie bitte hier: 

Start -> Systemsteuerung -> SYSTEM -> Erweiterte Systemeinstellungen (Tab: Visuelle Effekte). 

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Artikeldetails
Artikel-ID: 42
Kategorie: Knowledgebase
Datum (erstellt): 2019-01-11 07:04:29
Aufrufe: 415
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.8/5.0 (13)

 
« Zurück

 
Powered by Help Desk Software HESK - brought to you by Help Desk Software SysAid