Q-MED …Quality in Medicine

Stacks Image 1410

Q-MED AERO-MEDICAL

Stacks Image 1546
Q-MED AERO-MEDICAL wurde speziell für Piloten, Flugbegleiter und Fluglotsen entwickelt.
Sie können hier ihren Antrag auf Ausstellung eines flugmedizinischen Tauglichkeitszeugnisses erstellen und an den Fliegerarzt ihrer Wahl weiterleiten.
Folgeanträge können ausgehend von einem früheren Antrag schnell und einfach kopiert und um neuere Angaben ergänzt werden.

Größter Wert wurde dabei auf die sichere Speicherung der sensiblen medizinischen Daten gelegt. Alle Daten werden stark verschlüsselt auf einem Server in Deutschland gespeichert. Zugang zu den Daten hat nur der Pilot und der von ihm beauftragte Fliegerarzt.
Das vom Piloten verwendete Kennwort ist gleichzeitig der Schlüssel für seine Daten. Der Pilot sollte dieses Kennwort an einem geheimen Ort sicher aufbewahren.

Der Betreiber des Systems hat ausdrücklich keinen Zugang zu den unverschlüsselten Daten und ist nicht in der Lage, die Daten gegen den Willen des Piloten für Dritte sichtbar zu machen.
© Schwerdtner Medizin-Software GmbH